Jetzt registrieren

Erneuter Aufstieg


Aufstieg in die Landesliga!

Der FC Bayern München II ist in die Landesliga aufgestiegen! Es ist der vierte Aufstieg in Folge! Bereits vier Spieltage vor Schluss stand fest: Der FCB wird in der kommenden Saison Landesliga spielen. Mit einer für 2.Landesliga-Verhältnisse relativ starken Mannschaft war das auch kein Wunder, man hatte zu Saisonbeginn schließlich ordentlich aufgerüstet. Doch gerade deswegen schien am Ende keiner so wirklich zufrieden: Von einer so guten Mannschaft hätte Trainer Samuelis Pakalka deutlich mehr erwartet - und das zurecht, wie man in der relativ guten Hinrunde sehen konnte. Die Bayern spielten mit den den beiden ersten in der Tabelle auf Augenhöhe und waren sogar selbst lange Zeit auf Platz 2. Gegen die anderen Mannschaften gewann man jedes Spiel - und das sehr deutlich.
Doch in der Rückrunde ließ das Niveau der Mannschaft gewaltig nach: Sowohl gegen den SV Stickstoff Linz als auch gegen Platz 4 ("Bepoboys") verlor man - in der Hinrunde war man da noch haushoch überlegen gewesen, großartige Änderungen im Kader gab es bei beiden Mannschaften nicht. Auch gegen die anderen Mannschaften tat man sich schwer. Ausgerechnet in den Heimspielen lief es so garnicht beim FCB. Alle enttäuschenden Spiele der Rückrunde waren Heimspiele. Zudem verlor Toptorschütze Owen Coleman, der anfangs noch die besten Chancen hatte, Torschützenkönig zu werden, völlig den Anschluss und erreichte am Ende nur Platz 3, mit gerade einmal 18 Toren. Bei den generell desolaten Leistungen war es letztendlich ein Wunder, dass man den nach der Hinrunde scheinbar völlig sicheren Aufstieg nicht noch verpasste.
Die Tabelle:


Platz 4 mit viel Abstand nach oben und wenig Abstand nach unten - das hatte sich Trainer Samuelis Pakalka ganz anders vorgestellt. "Wir können froh sein, dass der Aufstieg nicht mehr in Gefahr kam, denn verdient war er in der Rückrunde nicht mehr. Wir müssen unbedingt an uns arbeiten. In der Landesliga könnten wir damit ernsthafte Schwierigkeiten haben", meinte er.
Zur neuen Saison kamen Jupp Hagner (IV 435 23) und Werner Cramer (DM 430 24) zur Unterstützung der Mannschaft. Es werden weiterhin Spieler mit Stärke 440+ im Alter von max. 26 Jahren gesucht, über Angebote würden wir uns sehr freuen.
Das neue Team für die Landesliga:


Ziel für die Landesliga ist zunächst der Aufstieg, dies könnte diesmal allerdings schwierig werden.

Vielen Dank fürs Lesen, bewerten und abbonieren!
die Redaktion der FCB Sportzeitung
zum Artikel

geschrieben von Valentin U. ( FCB Sportzeitung )